Unsere Philosophie

 

Natur – Region - Familie

 

Liebe Leser!

An dieser Stelle wollen wir uns einmal die Zeit nehmen und näher auf die für uns seitjeher bestimmenden Grundsätze eingehen, welche zugleich auch bei den diesjährigen Veränderungen unserer Gartenanlage und unserer Website ideengebend waren.

Diese lassen sich kurz im Dreiklang „Natur-Region-Familie“ zusammenfassen.

Unter „Natur“ verstehen wir in erster Linie unsere Lage zwischen den Kirchdörfern Dürscheid und Biesfeld, also „im Grünen“. Wie sie der Rubrik „Unsere Umgebung“ entnehmen können, bietet unsere nähere Umgebung eine Vielzahl schöner Motive für Hobbyfotografen – bei der Findung eines passenden Wanderweges beraten wir sie gerne.

Diese Lage am Ufer des leise vor sich hin plätschernden Miebachs hat uns zudem zu einer stärkeren Ausnutzung unseres Grundstücks bewogen. Vom Biergarten ausgehend, den wir unter „Restaurant“ näher vorstellen, bieten sich unseren kleinen und großen Gästen in „Unserem Garten“ nun zahlreiche neue Eindrücke, auf die wir in der gleichnamigen Rubrik genauer eingehen möchten.

Unter „Region“ verstehen wir im Wesentlichen zwei Punkte. Zunächst ist es natürlich die von regionalen Einflüssen geprägte „gut bürgerliche bis gehobene Küche“, für die wir seit langem bekannt sind. Neben saisonalen Angeboten sind hier insbesondere unsere beliebten Reibekuchen und unsere bergische Kaffeetafel zu nennen.

Der zweite Punkt sind unsere engen persönlichen Beziehungen zu den Erzeugern der in unserer Küche verarbeiteten Lebensmittel - vom Imker nebenan bis zum Winzer in Rheinhessen. Eine kleine Auswahl unserer Freunde finden sie in der so benannten Rubrik.

Mit „Familie“ verbinden wir wiederum zwei Aspekte. Zunächst ist hier der unter „Natur“ bereits angeklungene Umstand zu nennen, dass es uns bei der Umgestaltung der Gartenanlage insbesondere darum ging, unsere Attraktivität für Familien mit Kindern weiter zu steigern. Während man bei einem erfrischenden Getränk auf das Servieren unserer Speisen wartet, können die lieben Kleinen problemlos auf Entdeckungstour gehen und zum Beispiel unseren Zwergziegen und Pferden einen Besuch abstatten. Biergarten und Gartenanlage sind dabei weitläufig genug, damit auch alle anderen Ruhe und Entspannung suchenden Gäste voll auf ihre Kosten kommen.

Der zweite Aspekt von „Familie“ ist natürlich unser Charakter als Familienunternehmen mit über einhundert Jahre währender Tradition. Unter „Über uns“ haben wir unsere Geschichte einmal zusammengefasst und mit historischen Aufnahmen garniert. Es zeigt sich dabei, dass Familien- und Unternehmensgeschichte bis zum heutigen Tag kaum auseinanderzuhalten sind.

 

Auf ihren Besuch freut sich

Ihre Familie Hamm